Angebot

Personal Training

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Personal Training

Das 1 zu 1 Personaltraining das individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Wir besprechen gemeinsam deine Ziele und machen eine Standortbestimmung (Biometrie, Anthropometrie, Herz-Kreislauf-Test). Auf dieser Basis erstelle ich dir deinen persönlichen Trainingsplan und führe dich Schritt für Schritt in die Übungen ein. Je nach Präferenz trainieren wir entweder gemeinsam, oder du folgst dem Trainingsplan entsprechend meiner Einweisung bis zu unserem nächsten Kontrolltermin alleine. Trainiert wird i.d.R. im Freien oder bei dir zu Hause.

 Gemeinsam können wir

  •  Körpergewicht reduzieren
  •  Rückenschmerzen entgegen wirken
  •  deine Beweglichkeit erhöhen
  •  deine allgemeine Fitness verbessern
  •  deine Ausdauer steigern
  •  deine Hauptsportart durch funktionelles Training unterstützen

Doppelpack (2 Personen)

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Paare

Du willst gemeinsam mit deinem "Gspännli" trainieren? 
Das Training zu zweit ist super um sich gegenseitig an seine Grenzen zu bringen und dem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Dabei können gerade zu zweit  viele Übungen optimal ausgeführt werden!
Ihr legt die Schwerpunkte eures Trainings (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination) fest. Trainiert wird i.d.R. im Freien.

Kleingruppen (3 bis 6 Personen)

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Gruppentraining

Gemeinsam trainieren macht Spass und fördert durch die Gruppendynamik die Motivation. In Kleingruppen von 3 bis 6 Personen helfe ich euch fitter zu werden und bringe euch gemeinsam ins Schwitzen. Dabei stehen gesundheitsorientiertes Fitness Training und Spass über dem reinen Leistungsgedanken.
Bildet eure eigene Kleingruppe und meldet euch bei mir an.
Die Schwerpunkte für euer Training (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination) bestimmt ihr. Das Training findet i.d.R. im Freien statt.

Sportvereine

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Sportvereine

Ihr braucht neue Impulse für euer Training?
Ihr wollt das Training eurer Sportart durch ein sportart-spezifisches funktionelles Krafttraining ergänzen?
Ich erstelle euch einen Trainingsplan um die für eure Sportart nötigen Kompetenzen zu verbessern:

  • Laufen
  • Richtungswechsel
  • Schiessen / Schlagen

Dafür analysiere ich die typischen Bewegungsabläufe eurer Sportart und zerlege sie in funktionelle Einheiten. Anschliessend trainieren wir gezielt die dafür zuständigen Muskelketten, wodurch neben der Kraft der einzelnen Muskeln auch das Zusammenspiel der Muskelkette verbessert und somit die Leistung gesteigert wird. Mit dem richtigen Functional Training werdet ihr in eurer Sportart erfolgreicher.

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Schreib mir eine Nachricht und wir können versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.