Referenzen

Judith, 32 (Musiklehrerin)

"Ich habe mich mit Stefan auf meinen Einsatz als Schiedsrichterin bei den European Championships im Lacrosse und den damit verbundenen Lauftests vorbereitet. In nur wenigen Monaten konnte ich meine Lauftest-Ergebnisse deutlich steigern und fühle mich auch insgesamt viel fitter. Stefan hat mich mit seinem sehr gut aufbauenden Trainingsprogramm überzeugen und mit seiner Freude am Sport stark motivieren können. Ich würde mich jederzeit wieder mit Trainingsfragen an ihn wenden."

Sarah, 18 (Lehrling)

"Stefan ist ein hervorragender Trainer. Nach meinem Kreuzbandriss war es für mich nicht einfach wieder mit Sport anzufangen. Mit seiner Unterstützung und seinen gezielten Übungen, die mein Bein stärken, war mein Wiedereinstieg erfolgreich und ich habe so meine Freude am Sport wieder gefunden."

Rahel, 25 (Psychologin)

"Als Lacrosseteam erhalten wir von Stefan ein gezieltes Trainingsprogramm, das uns hilft im Spiel schneller, wendiger und kräftiger zu werden. Er ging mit seinen Übungen ganz konkret auf unsere Bedürfnisse aus dem Lacrosse ein und half uns Schwächen auszubessern. Auf dem Feld bemerkten wir das systematische Training bald, was uns sehr für das Fitnesstraining motivierte. Stefan erklärt im Training sehr anschaulich, korrigiert uns mit hilfreichen Hinweisen und beantwortet unsere Fragen kompetent. Das Training mach uns viel Spass und wir können auch oft mit Stefan lachen."

Impressionen (Basel Damen Lacrosse)

Stretching

Stretching der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur mittels propriozeptiver neuromuskulärer Fazilitation (PNF).

Functional Training

Funktionelles Training zur Kräftigung der diagonalen Rumpfmuskulatur zur Verbesserung der Bewegungskompetenz "Richtungswechsel".

Personaltraining

"Skating" zur Verbesserung der Bewegungskompetenz "Richtungswechsel".

Time under Tension

Training der Beinmuskulatur mit Ausfallschritten, gesteuert durch Time under Tension (TuT).